Heff der Chef
Serien
 
DrachenlanzeDie letzten HeldenVideospielheldenDas Schwarze AugeHoly Horror HörspieleHoly Klassiker HörspieleDie FußballbandeCyberdetectiveKarl May Hörspiele
Merle - Das HörspielArkadien - Das HörspielDie Sturmkönige - Das Hörspiel
Weitere Hoerspiele der Holysoft-Studios
 

Heff der Chef

EPISODE 02 - DER AUFSTAND

Drehbuch und Produktion:David Holy
Regie, Bearbeitung und Sounddesign:Björn Korthof

Es ist kalt. Bitterkalt. Was im tiefsten Winter natürlich völlig verständlich ist. Genauso natürlich konnte man es von Heff, dem Chef nicht erwarten, dass er mit dem hereinbrechenden Winter zum Jahresende rechnet. Dennoch fangen die Angestellten problemlos an zu kochen – aber vor Wut. Denn Heff denkt nicht im Traum daran, die Heizung anzuschalten. Es kommt zum Streik. Doch wer wird diesen Streik für sich entscheiden? Die chaotischen Angestellten oder der inkompetente Chef? Und was haben Nevrin Neida, das Waisenhaus und der Geist von Heffs Urahn damit zu tun? Nun, das weiss Heff selbst noch nicht so genau, aber langsam aber sicher verdichtet sich ein unerhörter Plan in seinem Kopf...

Heff, der Chef:Wolfgang Bahro
Erzählerin / Sekretärin:Yesim Meisheit
Praktikant Alex:Björn Korthof
Angestellter Franz:Chris-Norman Geyer
Angestellter Michael:Matthias Brinck
Angestellter Sven / Lord Svenler:Marius Fietzek
Vermieterin:Regina Lemnitz
Geist des Urahns:Thomas Danneberg
Jäger:Bernd Rumpf
Vertreterin des Waisenhauses:Joseline Gassen
Waisenkind:Rieke Werner
Mond:Bodo Henkel
Lemmy, das Oberschaf:Hans-Georg Panczak
Ex-Kanibale:Bodo Henkel
Elisa McWatch:Claudia Urbschat-Mingues
Zeitansage:Jörg Schuler
Heffs Computer:Robert Rausch
Lieferjunge:Kim Hasper