Heff der Chef
Serien
 
DrachenlanzeDie letzten HeldenVideospielheldenDas Schwarze AugeHoly Horror HörspieleHoly Klassiker HörspieleDie FußballbandeCyberdetectiveKarl May Hörspiele
Merle - Das HörspielArkadien - Das HörspielDie Sturmkönige - Das Hörspiel
Weitere Hoerspiele der Holysoft-Studios
 

Heff der Chef

EPISODE 05 - DIE FINANZKRISE

Drehbuch und Produktion:David Holy
Regie, Bearbeitung und Sounddesign:Björn Korthof
Zusätzliches Sounddesign:Andrea Ebert

Die Firma ist toll. Das sagt zumindest Heff. Damit seine Angestellten das endlich auch kapieren, demonstriert er mit höchster Verzückung, wie kaufkräftig die Firma doch ist und bestellt das halbe Internet leer. Doch die Rechnung wird nie ohne den Betriebswirt gemacht. Und da Heff ganz offensichtlich keiner ist, rasselt er mit Lichtgeschwindigkeit in Richtung Konkurs. Völlig entrüstet darüber, dass seine Angestellten nicht ohne Lohn für ihn arbeiten wollen, schmeisst er einfach alle raus. Doch spätestens bei der Agentur für Arbeit trifft man sich wieder. Die einen, um Arbeit zu finden, der andere, um Arbeiter zu suchen. Bei so viel geistiger Umnachtung auf einem Haufen ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die letzte Arbeitsvermittlerin völlig verzweifelt das Weite sucht...

Heff, der Chef:Wolfgang Bahro
Erzählerin / Sekretärin:Yesim Meisheit
Praktikant Alex:Björn Korthof
Angestellter Franz:Chris-Norman Geyer
Angestellter Michael:Matthias Brinck
Angestellter Sven / Lord Svenler:Marius Fietzek
Vermieterin:Regina Lemnitz
Elisa McWatch:Claudia Urbschat-Mingues
Bankdirektor:Jürgen Kluckert
Polizist:Ingo Albrecht
Arbeitsloser:Matthias Sonntag
Siegelunde Suggelschreck:Sabine Graf
Passant 1:Marco Ansing
Passant 2:Thorsten Frommen
Passant 3:Meinhard Schulte